Impressionen

Live und digital präsent

Vielfältig ist nicht nur das Repertoire der First Cool Big Band, sondern auch die Anlässe, an welchen sie live zu erleben ist.

Nachfolgend ein paar Highlights aus den vergangenen Jahren.

Verfolgen Sie die Aktivitäten der First Cool Big Band auf Facebook.

 

2019 - Jahreskonzert im Haberhaus-Keller in Schaffhausen

Bilder: Y. Morgenthaler

Zeitungsartikel Schaffhauser Nachrichten vom 14. Januar 2019 [PDF]

 

2018 -  Konzerte Dorfalm, Mettendorf

 

2018 - Jahreskonzert im Haberhaus-Keller in Schaffhausen

Bilder: Werner Wehrli | | 076 455 1322

 

2017 - Konzert in der Kammgarn für Benevol, Schaffhausen

 

2017 -  Sommerkonzert @Joy's XS Bistro-Bar, Schaffhausen

 

2017 - Maiball im Casion Schaffhausen

 

2017 - Jazzkonzert im Haberhaus-Keller in Schaffhausen

Bereits zum 3. Mal, jedoch zum 1. Mal im neuen Look spielten, wir im Haberhaus vor vollbesetzten Rängen unser Konzertprogramm, welchem wir eine Woche vorher am Probewochenende auf der Musikinsel Rheinau unter der bewährten Leitung von Gilbert Tinner noch den letzten Schliff verpasst haben. Das von unserem Bandleader Felix Meisterhans zusammengestellte und einstudierte Programm begeisterte die Zuhörer sichtlich und unsere beiden Sängerinnen Andrea und Karin sorgten einmal mehr für Hühnerhautfeeling.

Zeitungsartikel Schaffhauser Nachrichten vom 9. Januar 2017 [PDF]

 

2016 - Unterhaltungskonzert am Hallauer Dorffest "Hallaugia"

Anstelle der bisherigen Herbstsonntage wurde zum ersten Mal anfangs September das Hallauer Dorffest "Hallaugia" organisiert. Mitten im Dorf durften wir am Samstag-Abend die Festbesucher im Festzelt von 19 - 23.30h unterhalten.

 

2016 - Jazzkonzert im Haberhaus-Keller in Schaffhausen

Die zweite Ausgabe des nun jährlich im Januar stattfindenden Jazzkonzertes fand auch dieses Mal vor bis zum letzten Platz gefüllten Rängen im stimmungsvollen Jazzkeller statt. Die Zuhörer waren begeistert, insbesondere vom Auftritt unserer Sängerinnen Evelyn, Karin und Andrea. Felix, unser Bandleader hatte uns voll im Griff und auch unserem neuen Bassisten Adrian gefiel es sichtlich. 
(Fotos: WWe Fotoecke, Grafikatelier)

 

2016 - Probewochenende

Jeweils anfangs Januar treffen wir uns zu einem intensiven Probewochenende unter der Leitung von Gilbert Tinner, dieses Jahr das erste Mal auf der Musikinsel Rheinau.

 

2015 - Maiball im Park Casino Schaffhausen

Einen gemütlichen Abend mit feinem Essen und zahlreichen Paaren, die zu unserer Musik übers Parkett schwebten.

Die 2. Ausgabe dieses Events findet am 30. April 2016 statt.

 

2014 - Sommer-Feierabendkonzert beim Schloss Hegi

Das Wetter und insbesondere die Temperatur war nicht so sommerlich, wie das anfangs Juli zu erwarten wäre. Trotzdem liessen sich die Besucher und auch wir die Stimmung nicht verderben.

 

2014 - Jazzkonzert im Haberhaus-Keller in Schaffhausen

Nach über 20 Jahren haben wir endlich "unser" Konzertlokal gefunden... Ein mit begeisterten Zuhörern gefüllten Gewölbekeller bei bester Ambience und Stimmung, einfach cool! Danach waren wir uns alle einig, dass wir diesen Gig jährlich durchführen werden. (Fotos: WWe Fotoecke, Grafikatelier)

 

2012 - 20 Jahre first cool big band

Wir haben unser Bühnenjubiläum in unserem Probelokal, dem Kirchgemeindehaus Oberwinterthur mit einem Konzert-/Tanzabend gebührend gefeiert.

 

2011 - Stadtfest Schaffusia

Am Freitag-Abend durften wir auf der Herrenacker-Bühne das Publikum erfreuen. Hoffentlich sind wir 2019 wieder mit dabei.

 

2008 - 1. Bigband Festival in Dietikon

Unter dem Patronat von Pepe Lienhard veranstaltete die Stadt Dietikon das 1. Bigband Festival. Wir durften einen Programmpunkt am Galaabend bestreiten, an welchem bekannte Musiker wie Hazy Osterwald und Paul Kuhn ebenfalls auf der Bühne standen.  

 

2007 - Spargelfestival in Weiterstadt bei Frankfurt (D)

Um Pfingsten findet in Weiterstadt jährlich ein über 2 Monate dauerndes Spargelfestival statt. Da liessen wir uns nicht 2x bitten und veranstalteten eine 3-tägige Musikreise, ein einmaliges Erlebnis.

 

2006 - Herblinger Chilbi

Wir durften am Sonntag bei schönstem Wetter das Matinée-Konzert bestreiten.